After Shave Balsam Test – darauf ist zu achten

Hautirritationen sind etwas unschönes. Unschöner werden sie, wenn man sie ignoriert. Mit einem After Shave Balsam können Hautirritationen entgegengewirkt werden. Im großen After Shave Balsam Test haben wir uns mit verschiedenen Produkten befasst und den internen Testsieger herausgesucht. Wichtig ist, dass man versteht was überhaupt ein After Shave Balsam ist und was es macht.

Der After Shave Balsam Test – diese Produkte sind empfehlenswert

Keine Produkte gefunden.
Keine Produkte gefunden.

Beim NIVEA MEN Sensitive Cool After Shave Balsam handelt es sich um ein extra mildes Balsam, welches sich im Test vor allem für empfindliche Haut hervorragend geeignet hat. Wirkstoffe wie Vitamin E und die altbekannte Kamille helfen der Haut sich von Rasurreizung zu erholen. Außerordentlich gut war, dass das Balsam sich sofort nach der Anwendung in die Haut einzieht und keine fettige Rückstände hinterlässt. Eine der wichtigsten Eigenschaften bringt das NIVEA MEN After Shave im Test mit: es besitzt kein Alkohol!

Keine Produkte gefunden.
Keine Produkte gefunden.

Das nächste Produkt ist allein deswegen ein hervorragendes Produkt, da es direkt in Deutschland hergestellt wird und dies in einer fairen und nachhaltigen Produktion. Dieses Produkt eignet sich nicht nur für das Gesicht, es ist der einzige Allrounder im  After Shave Balsam Test. Egal ob nach dem Wachsen, Epilieren oder Sugaring, dieses Produkt kann über all angewendet werden! Das Produkt schützt durch eine firmeneigene Formel auch nachhaltig vor Bakterien, was mich absolut überzeugt hat – das Ganze spiegelt sich trotz allem im hohen Preis.

Keine Produkte gefunden.
Keine Produkte gefunden.

Ein teureres, dafür ebenso gutes After Shave ist das Davidoff Cool Water After Shave Balsam. Im After Shave Balsam Test hat uns vor allem gefallen, dass das Produkt einen hervorragenden Geruch besitzt. Das Nivea Balsam hingegen ist sehr geruchsneutral, weswegen es für den ein oder anderen zu langweilig sein könnte. Etwas besonders ist das Produkt alleine schon dadurch, dass es eins der letzten Produkte von Davidoff ist, welches noch als Balsam vorhanden ist. Wer seinen liebsten gerne etwas schenken möchte sollte also definitiv zu solch einem Modell greifen.

Was ist ein After Shave Balsam?

Bei einem After Shave Balsam handelt es sich, wie der Name bereits verrät, um ein Balsam. Das Balsam wird bei der Nutzung in die Haut eingerieben und wird meist von Personen verwendet, die empfindlichere Haut besitzen. Tatsächlich nutzen auch viele Frauen ein After Shave Balsam, in deren Fall jedoch als Primer damit das Make Up länger hält. Die Funktion von diesem Balsam ist einfach und genial. Es spendet der Haut Feuchtigkeit, verhindert Hautirritationen und dient als Geruchszusatz. Im Vergleich zum normalen After Shave brennt ein Balsam nicht, da es meist keinen Alkohol enthält. In unserem internen After Shave Balsam haben wir mehr als 10 Produkte getestet und Dir die besten oben aufgelistet.

Wann sollte man(n) ein After Shave Balsam nutzen?

Ich persönlich nutze ein Balsam immer nach der Rasur, wirklich nach jeder Rasur! Da ich selbst sehr anfällige Haut besitze, habe ich oft Probleme mit aggressiven Rötungen und Pickel. Dur ein sehr neutrales Balsam, wie ich sie oben vorgestellt habe, verhindere ich grundlegend solche Probleme und bekämpfe sie bereits bei der Entstehung. In unserem After Shave Balsam Test haben wir etwas ganz besonderes probiert: After Shave Balsam beim Sonnenbrand zu benutzen. Das Ergebnis war wirklich hervorragend. Es entsteht eine sehr gute kühlende Wirkung und die Haut kann auch über einen längeren Zeitraum Feuchtigkeit aufnehmen. Viele von euch wissen vielleicht wie teuer ein After Sun ist, beim Balsam benötigt man nur ein paar Tropfen für die Haut und gut ist es. Also ein wirkliches Geldersparnis!