Die Rasiermesser Anleitung – alle wichtige Dinge

By | 15. Mai 2016

Wer eine besonders gute und effektive Rasur möchte, der sollte sich ein Rasiermesser zulegen. Da Du nach Rasiermesser Anleitung suchst gehe ich davon aus, dass Du diesen Schritt bereits hinter Dir hast. Hierzu möchte ich Dir meinen Glückwunsch aussprechen.

Rasiermesser-Anleitung

Mit der Rasiermesser Anleitung Verletzungen vorbeugen

Die Rasur mit der Rasiermesser ist nicht die einfachste, dies wissen wir bereits. Mit dem Messer umzugehen erlernen wir früher oder später aber auf jeden Fall. Um das Verletzungsrisiko ein zu dämmen empfiehlt es sich folgende Tipps aufmerksam durchzulesen.

  • Billige Rasiermesser sind gefährlich. Egal wie es klingen mag, es kommt noch paradoxer. Umso schärfer Dein Messer ist umso besser ist es. Wer ein scharfes Messer besitzt muss kaum noch Druck auf die Haut ausüben, weswegen das Verletzungsrisiko deutlich minimiert wird.
  • Benutze niemals die Klinge horizontal! Die Rasierklinge ist scharf und gefährlich, vor allem wenn man sie falsch benutzt. In den Rasiermesser Anleitungen steht es immer wieder.. Das Ergebnis einer horizontalen Führung sind tiefe Schnitte.
  • Lerne mit dem Messer umzugehen. Es empfiehlt sich, dass Du das Rasiermesser mit der Klinge im 30 Grad Winkel zur Haut führst. So ist es nicht zu steil, dass es die Haut schneidet und nicht zu flach, dass die Haare reißen.
  • Vermeide Berührungen beim Putzen. Vor allem bei der Reinigung der Klinge solltest Du 100% wachsam sein, damit die Sicherheit gewährt ist.

Rasiermesserpflege ist das A und O

Man muss sein Rasiermesser lieben, damit man es gut behandelt. Das Rasiermesser sollte mit klaren Wasser
rasiermesser-test-1 abgespült und gründlich gereinigt werden
nach der Rasur. Zum Trocknen tupft man die Klinge mit einem Handtuch vorsichtig ab.

Falls das Messer lange nicht benutzt wurde muss es mit Öl eingerieben werden, damit es wieder sauber über die Haut läuft. Falls es an Schärfe verloren hat muss es ordentlich geschärft werden – nach dem Schärfen braucht auch das Messer Ruhe. Im Idealfall bekommt es 24 Stunden ruhe, damit die Schärfe auch über längere Dauer gegeben ist.
Mit der Rasiermesser Anleitung lassen sich grobe Fehler vermeiden, alle Fehler leider nicht. Wichtig ist, dass Du aus Deinen Fehlern lernst. Ich empfehle auch, dass die beigelegte Rasiermesser Anleitung in der Verpackung gelesen wird. Schaden kann sie allemal nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *